Regensburger Furrystammtisch

When:
20. April 2024 @ 18:15
2024-04-20T18:15:00+02:00
2024-04-20T18:30:00+02:00
Where:
Kullmans Diner
Friedenstraße 10
93047 Regensburg - Deutschland
Cost:
Free
Contact:
Winged Neko

Name des Treffens: Regensburger Furrystammtisch
Veranstaltungsort: Kullams Diner
Datum / Uhrzeit: 20.04.2023, ab 18:00 Uhr
Teilnehmerlimit: 25 (bitte rechtzeitig vorher im Thread anmelden)
Anreise: Bus, Bahn, KFZ, Fahrrad… die letzten Meter müssen zu Fuß überwunden werden.
Übernachtung: es wird keine gestellt. Bei Übernachtungswunsch bitte rechtzeitig bei den Regensburgern Furries anfragen. Ansonsten gibts auch eine DJH vor Ort.
Kosten: (siehe Speisekarte des jeweiligen Restaurants)
Kontaktfur: Winged Neko

Beschreibung:
Auch zwischen Nürnberg und München gibt es einen kleinen aber feinen Furrystammtisch. Er wird seit vielen Jahren in Regensburg abgehalten, gewöhnlich in der “geflickten Trommel”, einer mittelalterlichen Taverne. Ein langer Tisch wird für uns reserviert, und dann gibts duzende Sorten Met, tollen Flammkuchen und weitere Leckereien.
Gelüstet uns nach anderen Speisen, können wir in der Altstadt von Regensburg aus dem Vollen schöpfen, und haben auch schon das ein oder andere Restaurant für uns entdeckt.
Gestartet wird gewöhnlich um 18.00 Uhr.

Im Sommer wird der Stammtisch traditionell in den Donaupark verlegt, und gemeinsam gegrillt und gechillt bis tief in die Nacht.
In der Vorweihnachtszeit kann der lokale Weihnachtsmarkt unsicher gemacht werden. Da dann auch im Suit (der Weihnachtsmarkt ist allerdings zumeist proppevoll).

Es gibt ein paar einfache Regeln, die eigentlich keiner Erwähnung bedürfen, aber doch niedergeschrieben werden sollen:
– Auch wenn wir vielleicht das ein oder andere Tier in uns drin spüren, so sind wir doch alle im menschlichen Körper geboren. Haltet euch bitte an die üblichen Sitten und Normen.
– Wir möchten keine anderen Gäste “verstören”. Öhrchen, Tail oder andere Fursuitbestandteile können natürlich mitgebracht und gezeigt werden, tragend im Restaurant damit erscheinen unterlasst aber bitte.
– Es ist (im Allgemeinen) kein Technologiestammtisch. Wir mögen nicht mit 20 Leuten hinter 20 Laptops verschwinden und alle schweigen sich an. Natürlich kann man auch mal was vorzeigen, aber es sollte keine Norm werden.
– Spass und Lachen und Schmarn verzählen ist ausdrücklich erwünscht. Ebenso wie künstlerische Betätigungen etc.
– Jeder Neuling ist willkommen!
– Das JuSchG findet Anwendung, da wir keine geschlossene Gesellschaft und in einem öffentlichen Restaurant zu Gast sind.

Es kann auf dem Stammtisch eine Perso-Kontrolle durchgeführt werden für die Ab18-Freischaltung des Furbase. Stichwort “Vertrauensfur”. Wendet euch einfach an Winged Neko.

(Quelle: Furbase)