GyBraLAN:RE X – Die LAN-Party von und mit Furries

When:
1. March 2024 – 3. March 2024 all-day
2024-03-01T00:00:00+01:00
2024-03-04T00:00:00+01:00
Where:
Haus der Jugend Bramfeld
Herthastraße 16
22179 Hamburg - Deutschland
Cost:
10€

Name des Treffens: GyBraLAN:RE X, die LAN-Party in Hamburg
Veranstaltungsort: Haus der Jugend Bramfeld, Hamburg
Datum / Uhrzeit: 01. – 03. März 2024
Anmeldung: gybralanre.de
Teilnehmerlimit: (80) –> 100
Anreise: Wie ihr mögt, Adresse steht hier, Anfahrt hier
Verpflegung: Ihr könnt über uns direkt Essen bestellen. Frühstück ist im Preis inkl.
Übernachtung: möglich, vor Ort, Isomatte/Schlafsack bitte mitbringen; Gehörschutz stellen wir
Kosten: 10€ – Details hier

Hallo liebe Zockerfussels :3

es ist mal wieder so weit, die Anmeldung zur LAN-Party hat begonnen:

Im Frühjahr 2024, vom 01. – 03. März feiern wir mit Euch die ZEHNTE Ausgabe der GyBraLAN:RE. Zum zehnten Mal seit unserer Umbau-Pause steigt die GyBraLAN:RE, erneut im Haus der Jugend Hamburg-Bramfeld. Diesmal planen wir mit 80, nach etwas Umgestaltung jedoch wieder mit Platz für 100 Leute.

Es gibt wie immer Gigabit an den Platz mit 4GBit Uplinks, 10 GBit Kupfer/Licht für die Server, Turniere mit Sachpreisen Sponsoren und ein grosses Drumherum.

Gespielt wird im Provisorium und weiteren Räumen im Haus der Jugend Bramfeld, geschlafen in der Turnhalle.

Alle sonstigen Infos sowie die Anmeldung gibt es auf der Seite: gybralanre.de. Die Anmeldung ist bereits eröffnet. Die Webseite hat schon wieder begonnen sich zu füllen, im Laufe der Wochen und Monate werden dort aber noch viele weitere Infos und News hinzukommen.

Zu den Games:

Die meisten Klassiker haben wir dort, also keine Angst, dass ihr zu wenig Eigenes mitbringt. Wenn jemand Lust auf modernes Matchmaking hat, dann ist Internet für Steam und Battle.Net mit am Start.

Ein paar Details:

  • Vollgeswitchtes Gigabit-Netzwerk mit 4GBit Uplink-Trunks
  • Turniere und Preise
  • diverse Gameserver (Gastserver willkommen, Anmeldung)
  • Catering von verschiedenen Lieferdiensten
  • Guitar Hero und einen Retro-Konsolen-Raum
  • Kommunikation über TeamSpeak, iRC, TeamSpeak, Quizbot inhouse wird gestellt
  • Übernachtung vor Ort ist möglich, Gehörschutz für Schnarcher wird gestellt :winking_face:
  • Duschen sind vorhanden
  • Frühstück inklusive (je nach Budget)

Was wird gespielt?

Bitte fragt das nicht, dafür bräuchte ich eine Kristallkugel

Es ist eine LAN-Party mit bis zu 100 Leuten, die über 3 Tage geht. Wer soll das prophezeihen?

Im Grunde: Das was Spaß macht; das was die LAN-Party Szene seit Jahren spielt. Wer nachlesen möchte, der wird aber ggf. hier fündig.

Was brauche ich?

Im Info-Bereich sollte Euch alles beantwortet werden, einschließlich der Payment-Infos und einer Checkliste

Trivia:

Der etwas cryptische Name steht für (Gymnasium Bramfeld LAN-Party: Reincarnated)

  • Die LAN-Party im Gymnasium Bramfeld (heute Johannes Brahms Gymnasium) veranstalte ich seit 1996.
  • Mitte 2002 wurde sie offiziell benannt als GyBraLAN, bekam eine Webseite und mehrfach Einträge auf lanparty.de (Leider inzwischen down)
  • Durch eine persönliche Auszeit und einen Wechsel der Schulleitung, gab es nach Mai 2012 eine Pause bzw. von vielen war die LAN totgeglaubt. Nicht so von mir
  • Mitte 2014 dann konnte ich sie erfolgreich wiederbeleben (daher Reincarnated). Sie hat seither 5 mal “reincarnated” stattgefunden und wuchs stetig bis zu einer Teilnehmerzahl von 82 im Frühjahr 2017

Ich freue mich auf rege Teilnahme, der Laden darf gerne voll werden.

Ein paar Eindrücke der GyBraLAN 1-15 und der vergangenen GyBraLANs und GyBraLAN:REs findet Ihr hier.

(Quelle: Furbase)